Datenschutz   Impressum

Wochenendseminar f. Frauen – auf der Reise zu mir – Ruhe und Reinigung

 

Ein genussvoller Weg zu innerer Reinigung, Ruhe und Besinnung!!!

…und welche Zeit würde sich nicht besser anbieten als der Advent.

Das alte Jahr noch nicht vorbei und das neue hat noch nicht begonnen. Diese wundervolle Zeit der Möglichkeiten, des Abschließens und sich neu Orientierens oder Ausrichtens.

Je nachdem, was Du brauchst, kann dieses Wochenende ein schöner Aus- aber auch Einstieg sein…auf jeden Fall möchten wir als Impulsgeber für Dich da sein und mit Dir gemeinsam ein wertschöpfendes und reinigendes Wochenende erleben.

Wir – das ist eine besondere und tatsächliche Schwesternschaft – gemeinsam blicken wir auf mehr als 55 Jahre Erfahrungen im Gesundheitswesen zurück.

Mich kennst du, wenn du auf meiner Homepage gelandet bist, schon etwas.

Dieses Seminar wird auch für mich etwas Besonderes, weil es durch meine Schwester Nicol bereichert wird, wofür ich bereits im Vorfeld sehr dankbar bin und das Seminar kaum erwarten kann.

Damit du ein Gespür entwickeln kannst, welch Erfahrungsschatz hier mit einfließt, möchte ich hier kurz auf ihre Vita eingehen:

Nicol ist staatl. Examinierte Krankenschwester und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen.

Seit mehr als 20 Jahren ist sie in Beschäftigung an einer Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, seit vielen Jahren in leitender Funktion.

Sie ist IGM-Gesundheitsberaterin sowie Beraterin für ganzheitliche Gesundheitspflege und Naturheilkunde, Kursleiterin für PMR und AT und eine wunderbare Wellnessmasseurin.

 

Was Dich an diesem Wochenende erwartet:

Entspannt durch den Tag

 Lerne verschiedene Methoden der achtsamen Entspannung und Meditation kennen, die du in      deinen Alltag von morgens bis abends bestens einbauen kannst.

Wissen mehren in der Gemeinschaft zum Thema Reinigung

 Energetisch – mit Heilsteinen – Räuchern und Kräutern. Um das Erlernte zu verfestigen, stellen wir unsere eigenen Essenzen zur Reinigung her und       einen Saunaaufguss, den wir an diesem Wochenende auch verwenden werden.

Wohliges für den Körper

Gemeinsam bereiten wir wohltuende und wohlschmeckende Speisen zu, die Dich nähren. Hier werden wir auch Reinheit, Energetik und Wirkung von Lebensmittel eingehen. Du wirst sensibilisiert deine Ernährung im Alltag intuitiver bzw. mit mehr Achtsamkeit und Genuss zu gestalten.

Sich selbst Gutes tun

Wir befähigen Dich, eine sanfte Peeling-Massage an Dir (oder uns gegenseitig durchzuführen), die einen anregenden Effekt auf das Gewebe hat und dennoch den Körper entspannt. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Haut wirkt frischer und glatter. Ein anschließender Saunagang rundet dieses wunderbare und entschlackende Erlebnis ab.

Naturerlebnisse

Die Natur ist Medizin zum Einatmen, quasi ein „Ganzkörpersmoothie“ welchen wir gemeinsam einnehmen wollen.

Pausen sind kein Luxus

„Wer sich nie Zeit nimmt, hat auch keine“, unken Zeitmanager… daher räumen wir auch Zeit

für Dich, Deine Gedanken und Bedürfnisse ein.

Was Du mitbringen solltest:

  • Ein offenes Herz und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.
  • Handtücher/Lunghi/Bademantel f. die Sauna
  • Schlafsack oder Bettzeug (Übernachtungsmöglichkeit im Seminarraum)
  • Bequeme Kleidung für Innen und warme Kleidung für jede Witterung!
  • Taschen-/Stirnlampe
  • Trommel/Rassel (nur wenn du hast)
  • Decke/Kissen
  • Schreibutensilien für deine Notizen

Inklusivleistungen:

  • Vegetarische vollwertige Verkostung
  • Getränke (Tee/Wasser/Säfte)
  • Gesunde/genussvolle Pausensnacks
  • Material für Reinigungsessenzen
  • Ganzkörpermassagekurs inkl. Equipment
  • Übernachtung im Seminarraum
  • Umfangreicher Wissensschatz

Energieausgleich:

Bei verbindlicher Anmeldung bis 22.10.2023: 449,00€ – danach 490,00€

(Ich empfehle den Abschluss einer Seminar-Rücktrittsversicherung
Ein Abschluss ist bis 30 Tage vor Seminarbeginn möglich, bei späterer Buchung direkt am Tag der Buchung. Eine Seminar-Rücktrittskosten-Versicherung ist beispielsweise unter folgendem Link buchbar: HanseMerkur Reiseversicherung AG: https://www.hansemerkur.de/event-versicherungen/seminarversicherung )

Seminarort:

Praxis Lebensweise-Lebensreise – Adalbert-Stifter-Ring 46 – 94405 Landau an der Isar

Zeiten:

Beginn am 08.12.2023 um 16:00 Uhr (Anreise ab 15:00 möglich)

Ende 10.12.2023 ca. 16:00 Uhr